Extreme Anti-Diebstahl-Maßnahmen in einem CVS-Geschäft
Stark wirkende Erkältungsmedikamente hinter einer verschlossenen Barriere aufzubewahren, ist das eine, aber Haut- und Körperpflegeprodukte hinter Glasschaukästen aufzubewahren, ist etwas anderes. Obwohl diese neue Welle des Diebstahlschutzes als übertriebene Reaktion auf kleinere Diebstähle erscheinen mag, zeigen Finanzsicherheitsberichte, dass Klingeln und verschlossene Vitrinen nur die Spitze des Eisbergs dessen sind, was Kunden erwarten können. In einem CVS-Geschäft beispielsweise werden Kunden mit einer ganz neuen Anti-Diebstahl-Maßnahme konfrontiert: gerahmte Fotos statt Produkte in den Regalen.
Kampf gegen den zunehmenden Ladendiebstahl
Laut Capital One haben Geschäfte im Jahr 2022 allein „112,1 Milliarden Dollar aufgrund von Ladendiebstählen verloren“ – aber das ist noch nicht alles. Der Bericht prognostiziert auch, dass diese Zahl bis 2025 auf über 140 Milliarden Dollar steigen wird.
Es stellt sich heraus, dass Prävention einfacher ist als Bestrafung. Capital One berichtet, dass der durchschnittliche Dieb „bei einem von 100 Vorfällen“ erwischt wird. In dieser Hinsicht setzen große Einzelhändler ständig neue Formen des Schutzes ein.
Erweiterte Sicherheitsvorkehrungen
Apotheken wie Walgreens verstärken ihre Sicherheit mit Personal im Geschäft und Schlössern und Klingeln. In der Zwischenzeit verfolgt Target einen anderen Ansatz, indem ganze Gänge in Glasschaukästen eingeschlossen werden.
CVS war einer der ersten Einzelhändler, die die Politik der verschlossenen Vitrinen umsetzten. Seit ihrer Einführung hat diese Schutzmaßnahme bei vielen Kunden für Unmut gesorgt, da sie als große Belastung empfunden wird. Angesichts des steigenden Ladendiebstahls ist CVS jedoch gezwungen, bei seinen Anti-Diebstahl-Protokollen kreativer zu werden.
Gerahmte Fotos zur Bekämpfung von Diebstählen
Laut einem Instagram-Post hat ein CVS in Washington, D.C. kürzlich seine Regale geleert und verwendet nun gerahmte Fotos der Produkte, um die zum Verkauf stehenden Artikel zu präsentieren. Wenn ein Kunde das Produkt kaufen möchte, muss er die Klingel benutzen, um einen Ladenmitarbeiter zu rufen, der es aus dem Lager holt.
Dieser spezielle Standort hat diese neue Maßnahme nur für Toilettenpapier- und Küchenrollenprodukte eingeführt. Der Instagram-Account erwähnt nicht, ob CVS plant, diese Maßnahme auf das gesamte Geschäft auszuweiten oder ob andere Geschäfte in der Region diesem Trend folgen.
Reaktionen und Parodien auf Anti-Diebstahl-Maßnahmen
Früher in diesem Jahr machte sich der New Yorker Comedian Ryan Kristopik in einem TikTok-Video über die radikalen Anti-Diebstahl-Politiken des Unternehmens lustig. In dem viralen Video kritisiert Kristopik CVS dafür, Süßigkeiten gesichert zu haben.
„Die verschlossenen Artikel bei CVS sind zu weit gegangen“, sagte er. „Heute Abend habe ich nicht versucht, Rasierer zu kaufen. Ich wollte keine Babymilch kaufen. Ich musste einen Mitarbeiter rufen, um mir beim Kauf von Werther’s Original zu helfen.“
„Seit wann sind weiche Karamellbonbons in den USA eine kontrollierte Substanz?“, scherzte Kristopik.
Gerahmte Fotos von Waren und verschlossene Süßigkeiten mögen die neuesten Ergänzungen im Versuch von CVS sein, den Ladendiebstahl einzudämmen – aber es ist wahrscheinlich, dass sie nicht die letzten sein werden.
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