Ein massives Goldtalent: Die Actionkomödie mit Nicolas Cage auf Prime Video entdecken

Fans von Actionkomödien und Nicolas Cage, verpasst nicht „Ein massives Goldtalent“ auf Prime Video für garantierte Lacher.

Bei seiner Veröffentlichung im vergangenen April hat der Film „Ein massives Goldtalent“ von Tom Gormican – dem Schöpfer von „Célibataires…ou presque“ – Kritiker und Zuschauer überzeugt. Es ist keine Überraschung, dass diese Actionkomödie mit dem einzigartigen Nicolas Cage eine wahre Fundgrube an Selbstironie und eine Liebeserklärung an das Kino ist. Und für diejenigen, die dieses Phänomen verpasst haben, ist der Spielfilm nun im Prime Video-Katalog enthalten.

In „Ein massives Goldtalent“ spielt Nicolas Cage eine fiktive Version von sich selbst, nämlich einen überschuldeten und absteigenden Schauspieler. Als er sich widerwillig zurückziehen will, macht ihm sein Agent ein überaus verlockendes Angebot.

Er schlägt ihm vor, zum Geburtstag eines gefährlichen Milliardärs (gespielt vom fabelhaften Pedro Pascal) zu gehen, um eine Million Dollar zu verdienen. Eine Summe, die es ihm ermöglichen würde, seine zahlreichen Schulden zurückzuzahlen.

Und der steinreiche Geschäftsmann ist nichts anderes als sein größter Fan. Das Problem? Sein Aufenthalt entwickelt sich zum Fiasko, als die CIA ihn kontaktiert. Nick Cage findet sich in einer Untersuchung über die kriminellen Aktivitäten seines ebenso freundlichen wie gefürchteten Gastgebers wieder. Er wird dann die Rolle seines Lebens spielen müssen und beweisen, dass er der Höhe seiner eigenen Legende gewachsen ist.

Der neue Spielfilm von Tom Gormican besticht durch seine geschliffene Inszenierung, seinen Klamaukhumor und sein Schauspielerduo, das die Leinwand zum Platzen bringt. Mit anderen Worten: Der Film nimmt sich nicht allzu ernst, schafft es aber dennoch, einige berührende Momente einzuflechten, die genau richtig kommen.

Auf seiner Seite verkörpert Nicolas Cage meisterhaft Nick Cage. Und die Anspielungen auf seine Filmografie sind immer willkommen. Und man kann mit Sicherheit sagen, dass der Schauspieler keine Scheu hat, sich über sich selbst lustig zu machen und uns so urkomische Szenen zu bescheren. Im Casting finden wir vertraute Gesichter wie Neil Patrick Harris, Demi Moore oder Tiffany Haddish.

Als Ode an die Freundschaft erinnert uns „Ein massives Goldtalent“ daran, dass die Magie des Kinos immer noch wirkt. Jetzt weißt du, was du zu tun hast!

Gernot Jahn
Über Gernot Jahn 378 Artikel
Ich bin Jahn Gernot, ein Reise- und Abenteuerliebhaber. Ich liebe es, verschiedene Kulturen und Länder auf der ganzen Welt zu entdecken. Außerdem bin ich ein Tierliebhaber, der gerne Zeit damit verbringt, sie zu beobachten und zu beschützen. Ich verbringe viel Zeit damit, neue Dinge zu lernen und teile mein Wissen gerne mit meinen Mitmenschen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*