Sie bestellt einen Cocktail namens „1890“, ohne zu wissen, dass es sich dabei um seinen Preis handelt

Eine Touristin überrascht von dem Preis ihres Cocktails

Auf TikTok empört sich eine nordirische Touristin darüber, dass sie vom Namen eines vierstelligen Cocktails getäuscht wurde, ohne zu wissen, dass es auch sein Preis war, in einer Londoner Bar! Lynsey Bennett konnte ihren Ohren nicht trauen! Die gebürtige Belfasterin war mit ihrem Mann in London im Urlaub. Sie verbrachten einen Abend in der Bar eines Fünf-Sterne-Hotels, und sie bestellte einen Cocktail namens „1980“.

1980 war aber nicht nur der Name, sondern auch der Preis. Lynsey dachte, der Cocktail würde 19,80 Pfund kosten (etwas mehr als 22 Euro), aber als sie ihre Bestellung bezahlen wollte, stellte sie fest, dass der Cocktail tatsächlich 1980 Pfund kostete (ungefähr 2278 Euro).

  1. Als sie von ihrem Missgeschick erzählt, erklärt sie, dass ihr Mann wütend auf sie wurde und in ihr Zimmer ging, als er die Rechnung sah und sie alleine mit der Rechnung ließ.
  • Sie gibt jedoch zu, dass sie sich bei der Lektüre der Preise auf der Speisekarte geirrt hat, aber ein solcher Einkauf wäre für sie klar nicht möglich gewesen, vor allem für einen Cocktail. Da sie sich vorher schon mit dem jungen Barkeeper angefreundet hatte, versucht sie, eine Lösung zu finden.

Wurde der Barkeeper wegen dieser Geschichte gefeuert?

Auf seiner Seite wusste der junge Barkeeper nicht wirklich, was er sagen sollte und rief seinen Manager an, der beschloss, die Rechnung zu stornieren! Sie erzählt, dass dieser Abend erst der erste ihrer fünfnächtigen Aufenthalt in diesem Hotel war: „Ich habe die Bar gemieden wie die Pest“.

Später während ihres Aufenthalts wurde sie von ihrer Schwester begleitet und beschloss, wieder in die Bar zu gehen, sehr verlegen. Dort traf sie auf den Manager, der sie nicht daran hinderte, ihr von der Anekdote zu erzählen und ihr Unbehagen noch weiter zu erhöhen. Aber am schlimmsten war es, als sie erfuhr, dass der junge Barkeeper wegen dieser Geschichte gefeuert wurde: „Ich bin in Tränen ausgebrochen, ich war so verärgert, dass ich schließlich die Rechnung bezahlen wollte“.

Der Manager beruhigt jedoch seine Kundin und teilt ihr mit, dass sein Barkeeper nicht wirklich gefeuert wurde, sondern zurück in die Ausbildung geschickt wurde, um ihm beizubringen, den Kunden den Preis der Cocktails genau mitzuteilen. Eine Lektion, die auch sie für sich genommen hat: „Ich werde jetzt immer auf die Preise achten“.

Gernot Jahn
Über Gernot Jahn 378 Artikel
Ich bin Jahn Gernot, ein Reise- und Abenteuerliebhaber. Ich liebe es, verschiedene Kulturen und Länder auf der ganzen Welt zu entdecken. Außerdem bin ich ein Tierliebhaber, der gerne Zeit damit verbringt, sie zu beobachten und zu beschützen. Ich verbringe viel Zeit damit, neue Dinge zu lernen und teile mein Wissen gerne mit meinen Mitmenschen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*