USPS-Mitarbeiter erklärt massive Postverzögerungen: „Es ist ein totales Chaos“

Wenn Sie es durch die hektische Weihnachtsversand-Saison geschafft haben, ohne größere Probleme bei Ihren Postzustellungen zu erleben, sollten Sie sich nicht zu sicher fühlen. Das Schlimmste ist vielleicht noch nicht vorbei für diejenigen, die auf den US-Postdienst (USPS) angewiesen sind. Tatsächlich warnen jetzt sogar die eigenen Mitarbeiter der Behörde die Kunden vor massiven Postverzögerungen und der Wahrheit dahinter, warum sie immer noch auftreten.

In einem neuen Interview mit dem CBS-Affiliate KHOU in Houston, Texas, äußerte sich ein langjähriger USPS-Mitarbeiter, der seit über 30 Jahren bei der Behörde tätig ist, zu diesem anhaltenden Problem. „In meiner gesamten Postlaufbahn war es noch nie so schlimm“, sagte er.

Laut dem Mitarbeiter sind die Verzögerungen in zwei Houstoner Verarbeitungszentren auf Probleme mit einer wichtigen Maschine zurückzuführen. Eine neue Paketsortiermaschine sollte kurz vor den Feiertagen in den Einrichtungen installiert werden, aber die „massive Maschine“ passte nicht hinein.

Zwei andere Maschinen waren bereits entfernt worden, um Platz für das neue Gerät zu schaffen. Jetzt gibt es keine großen Sortiermaschinen mehr, und als Ergebnis häuft sich überall Post an. „Es ist ein totales Chaos“, sagte der Mitarbeiter. „Jeder freie Platz abgesehen von den Fluren ist mit Post oder Müll belegt.“

Der texanische Kongressabgeordnete Al Green veröffentlichte kürzlich eine Erklärung, in der er darauf hinwies, dass die USPS 23 zusätzliche Mitarbeiter und 10 zusätzliche Betriebsleiter eingesetzt hat, um den Rückstand im Houstoner Verarbeitungszentrum zu bewältigen, wie KHOU in einem separaten Bericht erklärte.

Aber der USPS-Mitarbeiter sagte, dass die zusätzlichen Arbeitskräfte nur begrenzt helfen konnten. Laut dem Arbeiter braucht der Postdienst dringend die großen Maschinen zurück, um die ernsthaften Verzögerungen zu beheben – und er glaubt, dass dies Monate dauern könnte. „Mitte des Sommers, ein wenig später. Ich wäre überrascht, wenn sie es vor April bereinigt hätten“, sagte er KHOU. „Ich denke, das ist großzügig.“

In einer früheren Stellungnahme an KHOU räumte die Behörde ein, dass ihre laufenden Netzwerkmodernisierungspläne „einige unbeabsichtigte und vorübergehende“ Störungen bei den Zustellungen verursacht haben. „Dieser Prozess, wie bei jeder solchen Umstellung, braucht Zeit“, sagte die USPS in ihrer Stellungnahme. „Wir ergreifen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Pakete so schnell und effizient wie möglich bearbeitet werden und entschuldigen uns bei allen Kunden, die möglicherweise Probleme bei der Zustellung ihrer Artikel haben.“

Natürlich können auch Kunden, die nicht von Verzögerungen in den Houstoner Zentren betroffen sind, Probleme mit ihrem Service haben. In einer neuen Warnung auf seiner Service Alerts-Website informierte USPS die Kunden darüber, dass derzeit auch schwere Wetterbedingungen den Betrieb im ganzen Land beeinträchtigen. „Mehrere schwere Wetterereignisse beeinflussen die Verarbeitung, den Transport und die Zustellung von Post und Paketen in den gesamten USA“, heißt es in der Warnung. „Aufgrund dieser Wetterereignisse sollten Sie zusätzliche Zeit für die endgültige Zustellung Ihres Artikels einplanen.“

Harald Herbst
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