Ich bin Ernährungscoach und das sind die 5 Dinge, die ich tun würde, um schnell abzunehmen

1. Formuliere deine Ziele klar

Von Anfang an solltest du klar über deine Ziele und Absichten sein, nicht nur für dich selbst, sondern auch für diejenigen in deinem engen Umfeld. „Ich würde meine Verpflichtung von Anfang an meinen Freunden und meiner Familie mitteilen“, sagt Rizzo in ihrem Video. Ein weiterer Vorteil der Offenlegung deiner Absichten: Eine Studie aus dem Jahr 2022, veröffentlicht in Frontiers in Psychology, legt nahe, dass das Trainieren mit einer positiven Absicht zu effektiveren Trainingseinheiten führt.

2. Plane strukturierte Krafttrainingseinheiten

Rizzo empfiehlt, dreimal pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen und einem strukturierten Krafttrainingsprogramm zu folgen. Sie befürwortet Krafttraining speziell, weil es mehr Kalorien verbrennt als reines Ausdauertraining und auf natürliche Weise deinen Stoffwechsel ankurbeln kann. Ein strukturiertes Programm ermöglicht es dir, ins Fitnessstudio zu gehen und genau zu wissen, was dich erwartet.

3. Mache tägliche Spaziergänge

Du musst nicht jeden Tag eine Stunde laufen gehen, aber Rizzo betont, dass ein täglicher Spaziergang ein fester Bestandteil deines Lebensstils sein sollte. Ein oder zwei Spaziergänge pro Tag à 10 bis 15 Minuten können dir helfen, den ganzen Tag über nicht untätig zu bleiben.

4. Überwache deine Kalorien- und Proteinaufnahme

Um schnell abzunehmen, musst du keine umfangreichen Berechnungen anstellen, aber Rizzo empfiehlt, zwei Statistiken im Auge zu behalten: die Anzahl der Kalorien, die du verbrauchst, und die Menge an Protein, die du zu dir nimmst. Die Überwachung deiner Kalorien kann dir dabei helfen sicherzustellen, dass du in einem Kaloriendefizit bleibst, während Protein deinen Muskeln bei der schnelleren Regeneration helfen kann.

5. Schlafe jede Nacht ausreichend

Rizzos letzter Tipp zum schnellen Abnehmen ist auch der einfachste einzuhalten: Schlafe jede Nacht genug. Erwachsene sollten nach Empfehlungen des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) zwischen sieben und neun Stunden pro Nacht schlafen. Nicht genug Schlaf kann deine Fähigkeit beeinträchtigen, Fett zu verbrennen.

Gernot Jahn
Über Gernot Jahn 194 Artikel
Ich bin Jahn Gernot, ein Reise- und Abenteuerliebhaber. Ich liebe es, verschiedene Kulturen und Länder auf der ganzen Welt zu entdecken. Außerdem bin ich ein Tierliebhaber, der gerne Zeit damit verbringt, sie zu beobachten und zu beschützen. Ich verbringe viel Zeit damit, neue Dinge zu lernen und teile mein Wissen gerne mit meinen Mitmenschen.

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