Wichtige Veränderungen bei der USPS
Während wir uns auf die Feiertagszeit zubewegen, befindet sich der United States Postal Service (USPS) im dritten Jahr einer bahnbrechenden zehnjährigen Transformation. Der Plan mit dem Namen Delivering for America (DFA) begann 2021 als Teil von Postmaster General Louis DeJoys Versprechen, die USPS aus finanzieller Notlage zu retten. Doch während immer mehr Anpassungen an den Betrieb der Agentur im Zuge des DFA vorgenommen werden, ist unklar, ob sie in einer Zeit negativen Einfluss haben könnten, in der die Postanforderungen während der Ferien gestiegen sind. Tatsächlich hat der Postdienst das gerade selbst zugegeben.
Ein Anstieg der Aktivität während der Feiertage
Die Arbeit des Postdienstes nimmt gegen Ende des Jahres deutlich zu. „Jedes Jahr belasten das erhöhte Paketvolumen und betriebliche Veränderungen während der Hochsaison (von Thanksgiving bis Silvester) die Verarbeitungs- und Verteilungsnetze des Postdienstes erheblich“, erklärte das Büro des Generalinspektors der USPS (USPSOIG) in einem neuen Bericht vom 15. November.
Mehr als 11,7 Milliarden Briefe und Pakete wurden in der Ferienzeit 2022 verarbeitet, wie aus einer kürzlichen Pressemitteilung der USPS hervorgeht. Im Durchschnitt brauchte die Agentur im letzten Jahr während dieser Zeit nur 2,5 Tage, um einen Brief oder ein Paket an den Empfänger zu liefern.
Veränderungen, die Besorgnis erregen
Nun gibt es einige Poständerungen, die Anlass zur Sorge über die Fähigkeit des Postdienstes geben könnten, den diesjährigen Aktivitätsanstieg zu bewältigen. Jedes Jahr entwickelt der Postdienst „Hochsaison-Initiativen“, um dem erhöhten Bedarf während der Ferien gerecht zu werden. In seinem neuen Bericht hat das USPSOIG die Vorbereitung der Agentur auf die Hochsaison in diesem Jahr bewertet, indem es diese Vorbereitungsinitiativen untersucht hat, die „darauf abzielen, dem Postdienst genügend Personal, Ressourcen und Kapazitäten für Pakete in seinen Verarbeitungs-, Transport- und Verteilungsnetzen zur Verfügung zu stellen“.
Bedeutende Reduzierung von Zeitarbeitskräften
Mehrere Änderungen wurden vom USPSOIG festgestellt, insbesondere in Bezug auf Beschäftigungsniveaus. Laut dem Bericht plant die USPS in der aktuellen Weihnachtszeit nur etwa 10.000 temporäre Mitarbeiter einzustellen. Dies entspricht einer Reduzierung von 64 % der saisonalen Einstellungen der Agentur, die bei der letzten „Hochsaison“ 28.000 temporäre Mitarbeiter eingestellt hatte, so Government Executive.
Unter Aufschlüsselung dieser Zahlen plant der Postdienst, etwa 4.500 Einzelhandels- und Zustellmitarbeiter einzustellen (30 % weniger als im Vorjahr) und etwa 5.500 Mitarbeiter für Betrieb und Verarbeitung (75 % weniger als im Vorjahr). Dies ist jedoch das zweite Jahr in Folge, in dem die Agentur ihre saisonalen Einstellungen erheblich reduziert hat, so das Nachrichtenmedium.
Konsolidierungen, die Probleme verursachen
Neben der Reduzierung der Unterstützung durch Saisonarbeitskräfte hat das USPSOIG auch Probleme in Bezug auf die Konsolidierungsbemühungen der Agentur festgestellt. Im Rahmen ihres DFA-Plans ist der Postdienst dabei, seine Mail-Verarbeitungs-, Sortierungs- und Verteilungsbetriebe in nur 60 neuen regionalen Verarbeitungs- und Verteilungszentren (RPDCs) „zu kombinieren und zu zentralisieren“.
Das Büro des Generalinspektors hat jedoch kürzlich begonnen, die Leistung in einem dieser neuen Mega-Zentren zu überprüfen, und die ersten Ergebnisse zeigen, dass sich durch die Veränderung eine Zunahme der von der USPS verfehlten Ziele ergibt, so Government Executive. Diese Änderungen haben dazu geführt, dass Beamte sich Sorgen über Risiken machen, denen Kunden ausgesetzt sein könnten, wenn es während der Ferienzeit zu Verzögerungen bei der Paketzustellung kommt.
Anerkannte aber handhabbare Risiken
„Der Postdienst hat Pläne entwickelt, um die bevorstehende Hochsaison zu bewältigen. Wenn die Initiativen wie geplant umgesetzt werden und die Volumenprognosen genau sind, sollte der Postdienst für die Hochsaison gerüstet sein“, sagte das USPSOIG in seinem Bericht. „Allerdings unternimmt der Postdienst in diesem Jahr wichtige Änderungen in seinem Netzwerk und seinen Produkten. Insbesondere stellen die Änderungen in der Verarbeitung den Postdienst vor das Risiko von Verzögerungen bei Paketen.“
Die USPS ist sich bewusst, dass diese Veränderungen während der Hochsaison Probleme verursachen könnten, aber Isaac Cronkhite, Leiter der Verarbeitungs- und Verteilungsabteilung der Agentur, sagte gegenüber Government Executive, dass das Management überzeugt ist, dass es auftretende Probleme angemessen lösen kann.
„Obwohl wir anerkennen, dass es ein gewisses Risiko im Zusammenhang mit den bedeutenden Veränderungen in unserem Netzwerk und unserer Art der Produktbehandlung gibt, glauben wir, dass die Vorteile einer Straffung des Betriebs das Risiko überwiegen“, sagte Cronkhite. „Wir sind darauf vorbereitet, jedes mit den Änderungen verbundene Risiko zu mindern.“
Auch DeJoy lobte die Vorbereitung des Postdienstes und stellte fest, dass ihre strategische und vorausschauende Planung mit diesen Veränderungen es der Agentur ermöglichen wird, 2023 der „kostengünstigste Weg zum Versand und Versenden von Urlaubsgrüßen“ zu sein.
„Angesichts der geschäftigsten Versandzeit ist der United States Postal Service bereit“, sagte der Postmaster General gegenüber Government Executive. „Wir sind zuversichtlich in unsere Fähigkeit, den Ansturm der Ferienzeit mit der gleichen Effizienz und Zuverlässigkeit zu bewältigen, die die Nation das ganze Jahr über von uns erwartet.“
Hinterlasse jetzt einen Kommentar