Ich bin Ernährungsberaterin und habe mit diesen 3 „sehr entspannten“ Dingen 30 Pfund abgenommen

Es ist kein Geheimnis, dass Gewichtsverlust sich wie eine gewaltige Aufgabe anfühlen kann – und viele von uns geben auf, bevor wir überhaupt wirklich anfangen, aus Angst vor Misserfolg. Doch Experten sagen, dass selbst kleine Veränderungen in Ihrer Ernährung und Bewegungsgewohnheiten einen großen Einfluss auf Ihre Gesundheit haben können. Die Mind-Body-Ernährungsberaterin Jessie Golden ist ein Paradebeispiel dafür, wie man überschüssiges Gewicht abbauen kann, ohne es zum alleinigen Fokus des Lebens werden zu lassen. In einem kürzlich veröffentlichten TikTok-Beitrag teilte sie mit, dass sie auf „sehr entspannte Weise“ 30 Pfund abnehmen konnte und nun ihre Abnehmstrategie vorstellt – ohne obsessives Wiegen, Messen und Nachverfolgen.

„Das intensive Bodybuilder-Leben, bei dem man alles kontrolliert und alles bis ins kleinste Detail plant, ist nichts für mich“, sagt sie in dem Video. „Wenn man sein Leben komplett umkrempeln muss, um Ergebnisse beim Fettabbau zu sehen, gibt es normalerweise ein Problem“, fügte sie in einem separaten Beitrag hinzu.

1. Anpassung der Ernährungsweise

Golden sagt, dass ihr Ansatz zur Gewichtsabnahme nicht auf akribischem Kalorienzählen oder langen Stunden im Fitnessstudio basiert, sondern auf einem maßgeschneiderten Plan, der Mäßigung und Beständigkeit schätzt.

Nachdem sie eine Grundlage gesunder Lebensgewohnheiten geschaffen hatte, die ausreichend Ruhe und regelmäßige körperliche Aktivität beinhaltete, konnte sie dann die Teile ihrer Ernährung ins Visier nehmen, die psychologisch am wenigsten schwierig zu ändern schienen. Letztendlich half ihr das dabei, einen Ernährungsplan zu erstellen, der sie in einem Kaloriendefizit hielt, ohne dass es zu einer untragbaren Opferbereitschaft wurde.

2. Beobachtung der Stoffwechselreaktion

Als nächstes sagt Golden, dass sie Pfunde abnehmen konnte, indem sie darauf achtete, wie ihr Stoffwechsel auf die Veränderungen reagierte. „War mein Defizit zu groß? War es nicht groß genug? Wie war meine biologische Rückmeldung? Hatte es meine Hungergefühle wirklich erhöht?“ erinnert sie sich.

Indem sie ihre Gesundheitsgewohnheiten aufgrund dieses Feedbacks anpasste, konnte sie ihre Bemühungen verfeinern und einen nachhaltigeren Plan entwickeln, der den Bedürfnissen ihres Körpers gerecht wurde. Es ermöglichte ihr auch zu erkennen, wann sie bereit war, in die Erhaltungsphase ihrer Gewichtsabnahme überzugehen und letztendlich das Gewicht dauerhaft zu halten.

3. Änderung der Denkweise

Golden sagt, dass die dritte „und wahrscheinlich wichtigste“ Veränderung, die sie vornahm, ihre Einstellung betraf.

„Meine Beziehung zu Essen war von größter Bedeutung – das habe ich die ganze Zeit beibehalten. Ich handelte während des gesamten Prozesses mit viel Selbstachtung. Ich hatte keine Verzweiflung. Ich hatte Humor dabei“, erklärt sie.

In einem separaten Beitrag teilt Golden mit, wie sie eine mentale Bestandsaufnahme ihrer Bereitschaft zur Gewichtsabnahme durchführte. Bevor sie anfing, überlegte sie sich, ob es angesichts ihres Stresslevels der richtige Zeitpunkt war, ob sie realistische Ziele gesetzt hatte und wie sie sich während ihrer „Opferzeit“ bei Laune halten konnte.

Harald Herbst
Über Harald Herbst 45 Artikel
Ich wurde in Toronto geboren und habe mein ganzes Leben dort verbracht. Ich liebe das Schreiben und verbringe viel Zeit damit, neue Ideen zu lesen und zu erkunden. Ich habe eine Leidenschaft für Geschichte und Kultur und liebe es, mein Wissen mit anderen zu teilen. Ich liebe es zu reisen und neue und interessante Orte zu entdecken.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*