Verliere dein Bauchfett mit 7 flachen Bauchnahrungsmitteln

Du musst dich nicht einschränken, um deine Taillengröße zu reduzieren. Vielleicht musst du nur deine Ernährung leicht anpassen und einige fettverbrennende Lebensmittel in deine tägliche Speisekarte aufnehmen.

Alejandro Lopez, MD, ALO Bariatrics, erklärt gegenüber Best Life, dass die Ernährung entscheidend ist, um Gewicht zu verlieren, insbesondere im Bauchbereich. Hier ist, was du wissen musst, um dieses Bauchfett loszuwerden – einschließlich sieben Lebensmitteln, die dir dabei helfen werden.

Bauchfett ist das Fett, das sich rund um den Bauchbereich befindet, erklärt Dr. Lopez. „Es gibt zwei Arten von Bauchfett: viszerales und subkutanes“, sagt er. Das viszerale Fett umgibt die Organe und das subkutane Fett liegt unter der Haut. „Viszerales Fett ist schädlicher als subkutanes Fett“, fügt er hinzu.

Mehr Kalorien zu sich zu nehmen als zu verbrauchen führt zu einer Gewichtszunahme und einer Zunahme der Fetteinlagerungen – einschließlich des Bauchfetts, sagt Dr. Lopez. „Die höchste Kalorienmenge pro Gramm findet man in Fetten. Häufige Ursachen für Gewichtszunahme und Fettleibigkeit sind zucker-, fett- und verarbeitungsreiche Lebensmittel sowie Bewegungsmangel.“

Wie bei vielen Dingen in Bezug auf Gewichtsabnahme und Diäten gibt es nicht „eine“ Gruppe von Lebensmitteln, die du essen solltest, erklärt Dr. Lopez. „Es hängt vielmehr von allem ab, was du isst, sowie von den täglichen Routinen, die du befolgst. Gesunde Gewohnheiten anzunehmen, gesunde Ernährungswahlen zu treffen und Sport zu treiben, sind das, was eine Gewichtsabnahme und eine Verringerung des Bauchfetts ermöglichen wird“, fährt er fort. „Es ist wichtig zu betonen, dass das Wichtigste ist, eine ausgewogene Ernährung zu haben, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.“

Wenn du Bauchfett loswerden möchtest, beginne damit, deine Aufnahme von mageren Proteinen zu erhöhen. „Was tierische Proteinquellen angeht, wähle immer fettarme Proteine wie Hühnerbrust oder Fischfilet“, sagt Dr. Lopez. Gesunde Fettproteinquellen wie Lachs sind ebenfalls eine ausgezeichnete Option.

Eine weitere Möglichkeit, Bauchfett loszuwerden? Iss Vollkornprodukte anstelle von weniger gesunden Kohlenhydraten. „Versuche Quinoa statt Weizen, Nudeln oder weißem Reis zu essen. Quinoa ist ein guter Ersatz, da es reich an Ballaststoffen und Proteinen ist“, sagt Dr. Lopez.

Eier helfen dir auch dabei, dein Bauchfett loszuwerden, da sie reich an Proteinen sind, sagt Dr. Lopez. „Wenn du sie zum Frühstück zu dir nimmst, werden sie dich lange satt halten.“

Iss gesunde Fette, um sie loszuwerden, sagt Dr. Lopez. „Avocado ist eine gesunde Fettquelle und kann andere schädlichere Fettarten wie Mayonnaise und fette Dressings ersetzen“, erklärt er.

Wie deine Mutter dir wahrscheinlich sagte, iss dein grünes Gemüse. Spinat und andere grüne Gemüsesorten helfen dir, schlank zu bleiben. „Spinat ist reich an ballaststoffbasierten Nährstoffen und kalorienarm. Es wird dich satt machen“, sagt Dr. Lopez.

Beeren sind ausgezeichnete Antioxidantien. „Sie enthalten viele Ballaststoffe und sind kalorienarm. Sie können eine hervorragende Option für Snacks sein“, sagt Dr. Lopez.

Zugegeben, mehr Wasser zu trinken wird dir helfen, Gewicht zu verlieren. Aber das muss nicht langweilig sein, sagt Dr. Lopez, der vorschlägt, aromatisiertes Wasser zu trinken, um den Heißhunger auf Zucker zu kontrollieren. „Natürliches Fruchtwasser, das mit kalorienarmen Zuckerersatzstoffen wie Stevia gesüßt ist, könnte dir helfen, die Kalorienzufuhr zu reduzieren“, betont er.

Gernot Jahn
Über Gernot Jahn 378 Artikel
Ich bin Jahn Gernot, ein Reise- und Abenteuerliebhaber. Ich liebe es, verschiedene Kulturen und Länder auf der ganzen Welt zu entdecken. Außerdem bin ich ein Tierliebhaber, der gerne Zeit damit verbringt, sie zu beobachten und zu beschützen. Ich verbringe viel Zeit damit, neue Dinge zu lernen und teile mein Wissen gerne mit meinen Mitmenschen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*